| Autor |
Nachricht |
|
cottontree
|
 |
Betreff des Beitrags: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 06:36 |
|
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 17:32 Beiträge: 602 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Chat HowTo:Die einfache, schnelle Möglichkeit für den Gelegenheitschatter:Hier klicken, der Ausführung des Java-Applets zustimmen, ihr seid im Chat. Ihr bekommt automatisch einen Namen zugewiesen, dieser lautet Geologe-XX, wobei XX eine Zahl ist. Diesen Namen könnt ihr ändern, in dem ihr entweder das schwarze Feld unten rechts benutzt (Ich weiß, die Schrift ist schwarz auf schwarz, ich kann's momentan nicht ändern.) oder in dem ihr in die Kommandozeile eintippt: /nick NeuerNick Für NeuerNick setzt ihr euren Namen ein. Für die IRC Chatexperten:Der Server lautet irc.afterworkchat.de, Channel #geoversum Nickserv vorhanden.
Zuletzt geändert von cottontree am Mi 11. Feb 2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bottega Veneta
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 14:56 |
|
 |
| advanced |
 |
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:26 Beiträge: 29 Wohnort: Freiberg
|
Ahhh IRC is gut
aber das ist ja niemand on -.-
Gruß,
Dani
( mirc ist meines Wissens auch kostenlos ^^ )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cottontree
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:48 |
|
|
|
Nee, mirc kostet 20 US$. Es funktioniert zwar auch ohne Lizenz, allerdings nervt es dann nach 30 Tagen mit "Bitte-Registrieren" Infos beim Starten rum...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bottega Veneta
|
Betreff des Beitrags:  Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 00:26 |
|
 |
| advanced |
 |
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:26 Beiträge: 29 Wohnort: Freiberg
|
naja, so nervig fand ich das bisher noch nicht
und ich benutz es schon bestimmt 4 Jahre^^
Also ne regere Beteiligung wäre echt nicht schlecht
Gruß,
Dani
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Horst
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Di 10. Feb 2009, 23:15 |
|
 |
| beginner |
 |
|
_________________ Schlimm wenn einen alles interessiert ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cottontree
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 16:36 |
|
|
|
Neuer Chatserver, neue Anleitung, bitte ersten Beitrag lesen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mathias
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:46 |
|
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 00:41 Beiträge: 990 Wohnort: Berlin
|
|
Mir fiel gerade noch etwas ein. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob wer im Chat ist? Also ohne sich gleich selbst einloggen zu müssen? Dann wäre das Antreffen von anderen nicht so ein Zufall.
_________________ The Lost Geologist
http://lostgeologist.blogspot.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cottontree
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Do 12. Feb 2009, 14:50 |
|
|
Mathias hat geschrieben: Mir fiel gerade noch etwas ein. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob wer im Chat ist? Also ohne sich gleich selbst einloggen zu müssen? Dann wäre das Antreffen von anderen nicht so ein Zufall. Geht im Prinzip schon, aber dann muss Vanessa den Chat per Mod/Plugin in das Forum integrieren. http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=577065Dann müsste das gehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ruapehu
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Di 17. Mär 2009, 19:58 |
|
Registriert: Do 20. Mär 2008, 19:54 Beiträge: 188 Wohnort: Verden
|
ja wäre schön wenn man sehen könnte ob jemand im chat ist ..oder Chattermine machen Abends 18 Uhr oder 21 Uhr oder Mittags Schlag 12 
_________________ und Tschüüüß sagt SANNI
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cottontree
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 19:40 |
|
|
Hiho, ich vergesse leider andauernd, mich in den Chat einzuloggen, daher habe ich überhaupt keine Ahnung, wie der Chat so angenommen wurde. Shame on me.  Wie sieht's denn aus, macht's Sinn den weiterlaufen zu lassen? Wie wäre es mit festen Chat-Zeiten? Natürlich sollte das keine feste Reglung sein, dass man jetzt immer am Montag um 19:45 im Chat sein soll, sondern mehr so "Die Chance auf andere zu treffen ist am höchsten zwischen 8 und 10 Uhr und 19 und 21 Uhr"? Ideen? Vorschläge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
christian_b219
|
Betreff des Beitrags: Re: Geo Chat eröffnet  Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 23:21 |
|
 |
| bachelor |
 |
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 04:11 Beiträge: 149 Wohnort: Würzburg
|
cottontree hat geschrieben: Hiho, ich vergesse leider andauernd, mich in den Chat einzuloggen, daher habe ich überhaupt keine Ahnung, wie der Chat so angenommen wurde. Shame on me.  Wie sieht's denn aus, macht's Sinn den weiterlaufen zu lassen? Wie wäre es mit festen Chat-Zeiten? Natürlich sollte das keine feste Reglung sein, dass man jetzt immer am Montag um 19:45 im Chat sein soll, sondern mehr so "Die Chance auf andere zu treffen ist am höchsten zwischen 8 und 10 Uhr und 19 und 21 Uhr"? Ideen? Vorschläge? Also ich bin unter der Woche in der Regel zwischen 20-24 Uhr online, finde die idee generell gut  allerdings ist mein Eindruck dass niemand so häufig in die Absolventen Ecke schaut
|
|
| Nach oben |
|
 |
|