Geh barfuß über warmen Sand.
      Spür die Erde unter deinen Füßen ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FILM ÜBER SYRISCHE FLÜCHTLINGE
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 17:48 
newbie
newbie

Hallo liebe Geologen,

mein Name ist Ersin Cilesiz, ich bin Regiestudent an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München.
Ich arbeite derzeit an meinem Abschlussfilm, einem Kurzfilm welcher das Thema "Flucht aus Syrien" bearbeitet.

In meiner Geschichte flüchtet eine Familie vor Paramilitärs in einen Wald und versteckt sich dort.
Natürlich ist Syrien nicht gerade bekannt für seine Wälder, dennoch gibt es dort welche. Da wir leider schlecht am Orginalschauplatz drehen können, müssen wir alternative Orte finden welche von der Vegetation und Fauna gleich bzw. ähnlich aussehen.
Die Rechchere hierfür gestaltet sich etwas schwierig, daher wende ich mich an euch Experten.

Kann mir jemand sagen welche Waldarten es in Syrien gibt (Pinienwald? Mischwald?) und ganz besonders wo in Europa finde ich die selbe oder ähnliche Flora wie in Syrien bzw. Westsyrien.

Es ist uns wichtig ein möglichst reales Setting zu kreieren und wir wollen nicht etwas behaupten das auf gar keinen Fall in Frage kommen würde als Location.

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!
lg
Ersin

Betreff des Beitrags: Re: FILM ÜBER SYRISCHE FLÜCHTLINGE
BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2016, 18:37 
badge of honor
badge of honor

Hallo Ersin,
willkommen im Forum.

Ich kenne Dein Budget nicht. Da Du aber pauschal Europa als potentiellen Drehort nennst, würde ich mich mal in Südspanien umschauen. Dort gibt es Landschaften mit wüstenhaften Charakter und auch Wälder. Ein Experte wird wohl sofort merken, dass der Drehort nicht Syrien ist, aber man hat dort auch Western der Spitzenklasse gedreht, denen das normale Publikum - ich inklusive - nicht ansieht, dass die Location nicht in Nordamerika liegt.

[Kalender] [Link-Sammlung]