Geh barfuß über warmen Sand.
      Spür die Erde unter deinen Füßen ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boardregeln! - Bitte vor dem Posten oder Anmelden lesen!
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2003, 18:30 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert:
Di 10. Dez 2002, 00:29
Beiträge: 373
Wohnort: Bensheim
§1 - Anmeldung
- Grundsätzlich ist jeder mit einer gültigen und funktionsfähigen eMail-Adresse zur Teilnahme an diesem Forum berechtigt.
- Pro Nutzer ist nur ein Account erlaubt.
- Mit der Anmeldung in diesem Forum werden die zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Boradregeln akzeptiert.
Vollwertiges Mitglied ist nur, wer den Anweisungen in der Registrierungsmail folgt und damit seine Anmeldung bestätigt.

§2 - Userdaten
- Pflichtangaben sind Benutzername, eMail und Passwort.
- Weitere Angaben im Profil sind nicht verpflichtend aber erwünscht um zu viel Anonymität zu vermeiden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken!

§3 - Mitgliedervorstellung
- Mit der Vorstellung im Forum "Wir stellen uns vor" verhält es sich wie mit den Userdaten. Es herrscht kein Zwang, ist dennoch ausdrücklich erwünscht! (Wir möchten doch alle wissen, mit wem wir uns unterhalten.)
- Damit es übersichtlich bleibt, sollte jede Vorstellung in einem eigenen (neuen) Thread erfolgen.

§4 - Titel der Threads
- Der Betreff muss passend zum Inhalt des Threads gewählt werden. Die Benutzung von Sonderzeichen oder nur von Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht.

§5 - Schreibstil und Grammatik
- Um Verwirrungen zu vermeiden und eine flüssige Diskussion zu gewährleisten solltest Du einen verständlichen Schreibstil anwenden und Deine Beiträge vor dem senden korrekturlesen und ggf. ändern.

§6 - Links und Verweise zu anderen Seiten
- Links zu Seiten mit verbotenem Inhalt und Beiträge die in irgendeiner Weise gesetzwidrig oder anstößig sind, werden nicht toleriert. Entsprechende Postings werden sofort gelöscht und der User wird verwarnt. In besonders schweren Fällen wird der Benutzer des Forums verwiesen.
- Jeder Teilnehmer haftet in vollem Umfang für die von ihm veröffentlichten Texte, Bilder und Verweise (Links).

§7 - Signatur
- Die Signatur eines jeden Foren Teilnehmers sollte passend und nicht zu aufdringlich gewählt sein.

§8 - Netiquette
- Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende Dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.

§9 - Ausschluß aus dem Forum und Regelverstöße
- User die wiederholt verwarnt wurden, werden des Forums verwiesen.
- Weiterhin behalten sich die Adminstratoren und Moderatoren das Recht vor, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
- Verstöße gegen diese Regeln können nach einer entsprechenden Verwarnung zur kompletten Accountlöschung, und damit zum Ausschluss aus der Community führen.

§10 - Inaktive Mitglieder
- Als inaktiv eingestuft werden neue Mitglieder, die nach 6 Monaten (+ X) noch keinen Beitrag geleistet haben, bzw. Mitglieder mit einem oder mehr Beiträgen, die 12 Monate (+ X) nicht aktiv waren. Geoversum behält sich vor die Aktivität zu prüfen und sogenannte Erinnerungsmails zu verschicken.
- Hat sich ein Mitglied entschieden die Community zu verlassen ist der Administrator davon in Kenntnis zu setzen. Das kann per Mail oder PM übers Forum erfolgen.


§11 - Mitgliedschaft beenden
- Geoversum behält sich vor, die Mitgliedschaft inaktiver User mit 0 Beiträgen, sogenannte Zero-Poster, sowohl nicht aktivierter Accounts spätestens nach 12 Monaten zu beenden.
- Ähnlich verhält es sich mit Mitgliedern, deren eMail nicht mehr aktuell ist, d.h. wenn beim z.B. Versand eines Newsletters die eMail an den Administrator wegen Unerreichbarkeit zurück gesendet wird.


§12 - Salvatorische Klausel
- Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, berührt das die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur in einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Eine unwirksame Klausel wird durch eine wirksame Ersatzbestimmung, die dem Zweck der unwirksamen Bedingung möglichst nahe kommt, ersetzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
forum geoversum © 2002 - 2012 by geoversum - last modified apr-11-2012
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
layout modified by geoversum based on FI Subice by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de