Geh barfuß über warmen Sand.
      Spür die Erde unter deinen Füßen ...
Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagung des Oberrheinischen Geologischen Vereins in Straubing
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 16:02 
newbie
newbie

Der Oberrheinische Geologische Verein e.V. - Gesellschaft für Regionale Geologie (OGV) ist eine freie Vereinigung von Geologen und anderen Geowissenschaftlern sowie Interessierten der Geologie.
Jedes Jahr, immer in der Woche nach Ostern, veranstaltet der OGV eine Tagung zu lokalen und überregionalen geowissenschaftlichen Themen.
Dieses Jahr, vom 18. bis 22. April 2017, lädt der OGV herzlich zur 138. Jahrestagung in Straubing ein, mit dem Thema

„Geologie und Rohstoffe in Ostbayern“

Es werden an 4 Tagen verschiedene Exkursionen angeboten, sowie an einem Tag zahlreiche Fachvorträge zum Themenschwerpunkt der Tagung gehalten.

Der öffentliche Abendvortrag

„Tunnelbau in den Alpen: eine Jahrhundert-Herausforderung für die Ingenieurgeologie“

am 19. April wird von Herrn Prof. Dr. Kurosch Thuro (TU München) im Rittersaal des Herzogsschlosses Straubing gehalten und ist für alle Interessenten kostenlos.

Weitere Informationen zum Tagungsprogramm sowie ein Anmeldeformular finden sich auf unserer Homepage unter http://www.ogv-online.de/tagungen/vorschau
(Für Studenten gelten vergünstigte Sonderkonditionen, studentische Mitglieder zahlen keinen Tagungsbeitrag. Die Exkursionstage können auch, je nach Regelung und Vorabklärung mit der jeweiligen Uni, für Studenten angerechnet werden.)

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Herzliche Grüße,
der OGV

Betreff des Beitrags: Re: Tagung des Oberrheinischen Geologischen Vereins in Strau
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:42 
badge of honor
badge of honor

(Im Internet ist Vorsicht geboten, aber ich gehe hier davon aus, dass der Beitrag von einem Repräsentanten des Vereins eingestellt wurde.)

Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Dass Ihr Verein mit langer Geschichte dieses Forum zur Termin-Ankündigung wählt betrachte ich als Ehre für dieses Forum.

Ich habe mir erlaubt, die Termine (Tagung und öffentlicher Vortrag) in den Veranstaltungskalender aufzunehmen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie auch weiterhin dieses Forum für Ankündigungen nutzen würden.

[Kalender] [Link-Sammlung]
[bei Flickr]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]