Geh barfuß über warmen Sand.
      Spür die Erde unter deinen Füßen ...
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diplomkartierung
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 16:52 
newbie
newbie

Hallo Leute,
ich bin einer der letzten Diplomstudenten in der Geologie und komme jetzt in die alles entscheidende Phase.
Ich würde als Abschließende Diplomkartierung nochmal gerne was richtig cooles machen. Leider gibt es an meinem Institut in Halle fast nur Zusammenarbeit mit den geologischen Landesämtern von Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Hat einer von euch ne Idee wie man an externe Kartierungen kommen kann, wenn möglich im Ausland, oder an wen man sich da wenden könnte?
Also notfalls mach ich natürlich irgendwo hier, aber ich will wenigstens nichts unversucht lassen noch was cooles zu bekommen.

Liebe Grüsse und danke für Antworten!

Betreff des Beitrags: Re: Diplomkartierung
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 18:56 
master of desaster
master of desaster

Da wird dir wohl nichts andere übrig bleiben als dich selbst bei allen Landesämtern, Geoforschungszentren, Profs oder Firmen, die dich interessieren, zu bewerben! Auf diese Art bin ich auf meine gerade erst abgeschlossene Diplomkartierung gekommen. Was wirklich cooles ist es aber auch nicht geworden und von den ausländischen Firmen habe ich leider trotz exzellenter Bewerbung, mit einer Ausnahme, bis heute keine Antwort.

Deutsche oder österreichische Ämtern und Firmen antworten in der Regel innerhalb kurzer Zeit (d.h. 1 Tag bis 4 Wochen). Am Ende habe ein Thema eines Landesamtes angenommen, durch das mir nun auch meine Diplomarbeit ermöglicht wurde, die aber bei einem deutschen Baustoffproduzenten stattfinden wird.