Geh barfuß über warmen Sand.
      Spür die Erde unter deinen Füßen ...
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jan 2021, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forschungsprojekt WU Wien/ DLR
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 16:12 
newbie
newbie

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich vertrete ein 10-köpfiges Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien.
Im Zuge des Projektkurses New Business Development am Institut für Entrepreneurship und Innovation arbeiten wir an einem Technologietransfer für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Hierbei suchen wir für eine bestehende Technologie neue Anwendungsgebiete. Anhand von diversen Experteninterviews wurden wir auf das wissenschaftliche Gebiet Geologie aufmerksam und erhoffen uns nun eure Mithilfe bei diesem wissenschaftlichen Projekt.

Zunächst stelle ich euch die Technologie anhand ihrer Kernbenefits kurz vor:

• Möglichkeit der Großraumüberwachung im freien Großraumüberwachung im freien Gelände. Der Betrieb der Technologie erfolgt dabei automatisch und hochpräzise und ist auch bei sich ändernden Umweltbedingungen sowie in der Nacht möglich
• Erkennung von Objekten bzw. Strukturen auch wenn sie teilweise durchsichtig sind
• Entfernungsabschätzung und Lokalisierung

Nun ein paar Fragen an euch als Experten:

• Seht ihr anhand der erläuterten Benefits mögliche Anwendungsgebiete in eurem Expertengebiet? Wenn ja, könnt ihr sie kurz beschreiben?
• Könnt ihr euch Anwendungsgebiete außerhalb eures Expertengebiets vorstellen welche von solch einer Technologie profitieren können?
• Kennt ihr mögliche Foren/Institutionen/Fachkreise aber auch konkrete Personen wo wir als Team weitere Befragungen durchführen können?

Ich und mein Team würden uns sehr über eure Mithilfe sowie zahlreichen Input eurerseits freuen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde